Auszeichnung für Film „Tatort Luchswald“

06.10.15 –

FRG. Auf dem Internationalen Tier- und Naturfilmfestival Greenscreen hat der Film „Tatort Luchswald“ den Preis für die „Beste Story“ gewonnen. Die Jury hat folgende Begründung abgegeben: „Ein roter Faden, der einen einfängt und einfach nicht wieder los lässt und von der ersten bis zur letzten Minute einwickelt in eine spannende, ja unglaubliche, Geschichte. Den soll ein guter Film haben – auch eine Naturdokumentation! Egal, ob sie in Vietnam spielt, in der Südsee... oder: im Bayerischen Wald“.

Der Film „Tatort Luchswald“ ist für die Jury beispielhaft. „In dem Film gelingt es, ein heimisches Thema – bei dessen Bearbeitung man sehr bald auf Gegenwind aus allen möglichen Richtungen stößt – anzugehen. Mit einem authentischen Protagonisten, starken Bildern, Begegnungen und einer faszinierend guten Geschichte“, so das einhellige Urteil der Jury.

Nähere Informationen unter http://www.greenscreen-festival.de/

PNP (Freyung/Waldkirchen) - Nr. 231