Schuberl unterstützt Naturpark Bayerischer Wald

10.08.19 –

 Fürsteneck. Zu einem Informationsgespräch in der Naturpark-Infostelle im Schloss Fürsteneck hat sich Toni Schuberl (l.), Landtagsabgeordneter der Grünen aus Daxstein, mit dem zuständigen Gebietsvertreter des Naturparks an der Ilz Stefan Poost (r.) getroffen. Schuberl nannte den Naturpark eine wichtige Schutz- und Informationseinrichtung. Poost berichtete von seinen Gruppenführungen und auch Einzelanfragen von Anliegern, z.B. zum Bibermanagement. Poost beklagte sich aber auch über die aufflackernde Tendenz, dass Naturparke und Landschaftsschutzverbände gegeneinander ausgespielt werden. Schuberl dazu: „Ich bekräftige meine Unterstützung für den Naturpark Bayerischer Wald und ich schätze die Arbeit der Landschaftsschutzverbände außerhalb der Naturparke.“ Parallelstrukturen oder gar ein Konkurrenzverhalten seien kontraproduktiv.  − hoy/Foto: Schoyerer

Quelle: Passauer Neue Presse vom 10.08.2019

Wir danken der PNP für die freundliche Genehmigung der kostenlosen Nutzungsrechte auf unserer Website.

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>