Nistkästen für Stadt und Spende für Tafel

Grünen-Ortsverband präsentiert sich beim „Fest der Freunde und Vereine“ mit origineller Idee

01.08.22 –

Waldkirchen. Beim „Fest der Freunde und Vereine“ in Waldkirchen war der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen sofort mit einer Idee dabei: „Wir bauen 50 Nistkästen für 50 Jahre Stadt Waldkirchen!“
Ortsverbands-Sprecher Klaus Binder hat die Teile vorgefertigt und geliefert, auf Anfrage von Stadtrat und Umweltbeauftragten Hubert Holzbauer hat die Stadt Waldkirchen die Kosten für das benötigte Holz übernommen.
„Mitglieder des OV haben alle Interessierten beim Bau unterstützt– viele Kinder haben ihren Nistkasten mit Namen und Zeichnungen persönlich gestaltet“, wie Sprecherin Andrea Parzefall in einer Pressemitteilung berichtet

.Elena bei der Gestaltung ihres Nistkastens – 50 Stück wurden fürs Stadtjubiläum gebaut.    Elena bei der Gestaltung ihres Nistkastens – 50 Stück wurden fürs Stadtjubiläum gebaut.


Die Nistkästen wurden dann am Stand bei dem Fest am Marktplatz verschenkt – so mancher Besucher hat dem Ortsverband dafür Spenden überreicht. Von diesem Geld kauften Ortsverbands-Sprecherin Andrea Parzefall und Stadträtin Ulrike Bogner frische Lebensmitteln für die „Tafel Waldkirchen e.V.“.
Leiterin Christine Lang bedankte sich bei der Übergabe im Namen ihres gesamten Teams: „Wir bevorzugen derzeit dringend nicht Geldspenden, sondern eher Lebensmittel-Spenden aufgrund der sehr hohen Anzahl von 144 Bedürftigen, davon 86 Menschen aus der Ukraine.“ Andrea Parzefall meinte dazu: „Für mich als Verbraucherin wär’s einfach, wenn ich beim Einkaufen in den verschiedenen Geschäften gleich einen Betrag spenden könnte, der dann in Form von frischen Lebensmitteln direkt an die Tafel geht – idealerweise, so wie hier, zum Einkaufspreis.“ − pnp

 

Quelle: Passauer Neue Presse vom 23.07.2022

Wir danken der PNP für die freundliche Genehmigung der kostenlosen Nutzungsrechte auf unserer Website.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>