GRÜN MACHT DEN UNTERSCHIED

Sehr geehrte Wählerin, sehr geehrter Wähler,
wir Grüne sind seit 30 Jahren in der bayerischen Kommunalpolitik eine treibende Kraft. Viele vorbildliche Projekte haben wir verantwortlich mit angestoßen:

  • die kreiseigenen Gebäude sind weitestgehend energetisch saniert
  • für private Hausbesitzer gibt es subventionierte Erstberatung für die energetische Sanierung
  • Freyung-Grafenau produziert landkreiseigenen Strom mit Photovoltaik
  • Die Montessori-Schule in Kreuzberg arbeitet erfolgreich.
  • wir haben uns auf allen Ebenen an der erfolgreichen Wiederbelebung der Ilztalbahn engagiert.


Wir stehen für eine solide und zukunftsorientierte Finanzpolitik. Wir setzen uns ein für Bürger- und Nenschenrechte. Inklusion sehen wir als wichtige Aufgabe in allen kommunalpolitischen Bereichen, um die Teilhabe aller Menschen zu gewährleisten.

Gesamter Flyer als PDF

Grüne nominieren KreistagskandidatInnen

Energiewende voran bringen und ÖPNV erneuern
"30/30“ Reißverschluss ohne Lücken

Schönberg: Bei ihrer Nominierungsversammlung im Hotel „Antoniushof“ in Schönberg konnte der Kreisverband der Grünen wieder 30 Kandidatinnen und 30 Kandidaten für die grüne Kreistagliste zu gewinnen.

Die frisch gewählte Landtagsabgeordnete Rosi Steinberger übernahm die Wahlleitung. In ihrem Eingangsreferat ging sie auf die Landespolitik ein. „Es ist unglaublich, wie Ministerpräsident Seehofer gerade die Energiewende blockiert“, so Steinberger. Der Windkrafterlass verhindert den weiteren Ausbau der Windkraft, den wir für die Energiewende dringend brauchen“. Weiter berichtete sie von ihrem Antrag, Bayern möge sich an der Anhörung zur Energiestrategie Tschechiens beteiligen. „Der Ausbau von Temelin berührt eindeutig auch bayerische Interessen“, so Steinberger. Umso unverständlicher findet sie es, dass dieser Antrag im Umweltausschuss mit den Stimmen der CSU abgelehnt wurde.   Mehr »

Kreistagsliste 2014 - Grüne Freyung-Grafenau

2014 Kreistagsliste Grüne Freyung-Grafenau

1

Laux

Antje

Spiegelau

2

Madl-Deinhart

Hans

Grainet

3

Klöpper

Ursula

Perlesreut

4

Schoyerer

Hermann

Aigenstadl/Freyung

5

Mager

Alexandra

Köppenreut/Freyung

6

Drexler

Robert

Grafenau

   Mehr »